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Kommunikationstraining

 

Gute Leute besser zu machen, ist die schönste Herausforderung im Coaching. 

Kommunikation & Kommunikationstraining

Worte sind Schall und Rauch?

Wer kennt das nicht: Sie sitzen im Meeting, stimmen sich ab und eigentlich ist alles klar. Nach einer Woche fragen Sie nach und – nichts ist passiert. Warum? Die Gründe können im Informationsverlust auf dem Kommunikationsweg liegen, in der Unverständlichkeit für den Empfänger oder auch in einer Abwehrhaltung.

Optimierung des Informationsflusses

Zur Verbesserung des Informationsflusses in Unternehmen und schauen wir auf die internen und externen Schnittstellen der Kommunikation. Wir analysieren Kommunikationswege, suchen die Engpässe und zeigen Verbesserungen auf. In die Ursachenforschung beziehen wir Sender und Empfänger mit ein, denn eine zeitnahe Nachrichtenübermittlung ist für einen effizienten Arbeitsablauf in Unternehmen unerlässlich. Wir bieten Einzelberatungen für Mitarbeiter und Führungskräfte sowie Workshops für Teams an.

Telefonieren kann jeder?

Telefonieren kann tatsächlich Spaß machen und Kunden bringen! Wie gewinnen Sie Ihren Gesprächspartner mit einem telefonischen Lächeln? In unserem Telefontraining vermitteln wir alltagstaugliche Tricks für erfolgreiche Gespräche am Telefon und entwickeln gemeinsam einen individuellen Gesprächsleitfaden für kundenorientierte Telefonate in Beratung, Service und Verkauf – übrigens nicht nur für Existenzgründer und Berufseinsteiger!
Von der Telefonakquise bis zum telefonischen Kundenservice beraten und trainieren wir Einzelpersonen und Teams. Mit einem Workshop zum Telefontraining können nachhaltig Verkaufsgespräche im Unternehmen verbessert werden. Konkrete Problemstellungen der Unternehmen beziehen wir stets mit ein.

Young Professionals

Unser Crash-Kurs für Berufseinsteiger in Business-Kommunikation richtet sich an junge Menschen, die ihren ersten Job antreten. Vom Schreiben förmlicher Emails bis zum serviceorientierten Telefonieren deklinieren wir die geschäftliche Kommunikation im Alltag durch. Finden Sie Ihren eigenen Stil, den Gepflogenheiten in Ihrer Branche gerecht zu werden. Wir beraten und begleiten Sie unkonventionell. Fragen Sie nach Einzelberatungen oder unseren Workshop-Terminen mit bis zu 6 TeilnehmerInnen.

Verkaufsgespräche & Messecoaching

Gespräche, die verkaufen sollen, bedürfen einer besonderen Vorbereitung und Dramaturgie. Wen sprechen Sie an und was genau möchten Sie erreichen? Für eine erfolgreiche Kundengewinnung entwickeln wir mit Ihnen einen hilfreichen Akquiseleitfaden, der auf die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppen eingeht.
Marketing-Kommunikation sollte mit System, aber ohne statische Schablone erfolgen. Die wesentlichen Zutaten für Verkaufsgespräche auf Messen oder beim Netzwerkaufbau sind kluge Argumente, zielgruppenorientierte Formulierungen und ein authentisches Auftreten. Wir bieten Einzelberatungen für Mitarbeiter und Führungskräfte sowie Workshops und Messecoachings für Teams an.

Change Management – Wie sag ich’s meinem Team?

In Veränderungsprozessen kommt der Kommunikation eine besondere Bedeutung zu. Veränderungen werden tendenziell eher vorsichtig abwartend, ablehnend oder gar bedrohlich wahrgenommen. Selbst kleine Worte können in Veränderungsprozessen eine gewaltige Kraft entfalten. Legen wir sie also auf die Goldwaage und entwickeln eine Kommunikationsstrategie für die aktuelle Situation. Vor entscheidenden Change-Management-Prozessen oder in der Krisenkommunikation empfiehlt es sich, rechtzeitig mögliche Szenarien zu entwickeln.

Informationen auf den Punkt gebracht

Sie haben Umfangreiches mitzuteilen? Wir beraten Sie bei der Aufarbeitung von komplexen Informationen. Lassen Sie sich von Kommunikationsprofis zur strategischen Planung beraten.

Freundlichkeitsoffensive

Wir trainieren das Lächeln in Unternehmen, Institutionen und Gesundheitseinrichtungen. Fragen Sie nach unserem Konzept für ein freundliches, kundenorientiertes und gelassenes Miteinander im Business. In Einzeltrainings oder Workshops sensibilisieren wir Mitarbeiter in Schlüsselpositionen, wie am Empfang, im Service oder im Verkauf für die Wirkung von Worten und Gesten. Gemeinsam entwickeln wir einen Gesprächsleitfaden, finden die richtigen Worte bei Reklamationen oder für anstrengende Kunden.

 

Eva Queißer-Drost

Business Coach, PR-Beraterin, Trainerin Haubachstraße 11 10585 Berlin-Charlottenburg Fon 030-34 50 85 88 Fax 030-34 50 85 89 mail@queisser-coaching.de
Erfahrungen & Bewertungen zu Queißer Coaching

Business-Coaching in Berlin-Charlottenburg

Eva Queißer-Drost bietet Business-Coaching für Führungskräfte, Manager und Unternehmer an, die individuelle Lösungen und Antworten suchen auf berufliche Fragestellungen: Karriereplanung, Profilentwicklung, Neuorientierung, Zeitmanagement, Selbstmanagement, Burnout-Prävention, Stressmanagement, Kommunikationstraining, Beziehungsmanagement, Rollenklärung, Motivation, Teamführung, Existenzgründercoaching, Selfmarketing, Berufswiedereinstieg, Entscheidungsfindung

Kundenmeinungen

"Ich möchte mich auf diesem Wege für das gute Coaching in der vergangenen Woche bedanken."
Dr. Richard R., Führungskraft in einem Bundesamt in Berlin

"Vielen Dank, Frau Queißer, auch für das gute Coaching gestern! Herzliche Grüße von uns allen"
Frau Z., Sozialarbeiterin bei einem Freien Träger der Jugendhilfe in Berlin

"Nochmals recht herzlichen Dank für das gute Vorankommen heute!"
Dr. Z., Geschäftsführer, Gesundheitsunternehmen

"Das Business-Coaching war sehr strukturiert und der Prozess wurde gut geführt."
Frau S., Gründerin, Ernährungsberaterin

"Gestern hatte ich einen Termin bei Frau Queißer und bin wieder einmal begeistert.
 Und da jetzt so in etwa Halbzeit bei meinem Gründercoaching ist, wollte ich doch mal laut und deutlich DANKE sagen.
 Das Coaching ist super, ich fühle mich sehr gut aufgehoben, begleitet und ermutigt."
Dr. Barbara B., Gründerin, Autorin & Lektorin