Telefon 030-34 50 85 88

Zeitmanagement

 

Zeitmanagement

Zeitmanagement im Business Coaching analysiert das Selbstmanagement von Fach- und Führungskräften in Verbindung mit den (eventuell neu) gesetzten Zielen. Gemeinsam entwickeln wir ein Konzept, mit dem sich kurzfristig das Tagesgeschäft von Vielbeschäftigten besser bewältigen lässt und die benannten Ziele erreicht werden können.

Zeitanalyse und Kernaufgaben

Im Business-Coaching kann die individuelle Zeitverwendung analysiert werden. Störfaktoren werden identifiziert und Lösungen für störungsfreies Arbeiten gesucht. Um den roten Faden wieder zu finden, werden die Schlüsselaufgaben überprüft. Was sind z.B. die Kernaufgaben einer Geschäftsführung?

Burnout vorbeugen

Ein gutes Zeitmanagement kann erheblich Stress reduzieren und ist ein wichtiger Baustein für die Burnout-Prävention. Wir schauen auf Ressourcen und Energiequellen, die zur Verfügung stehen.

Stressmanagement

Stress kann in Führungspositionen nicht vermieden werden. Daher gilt es, gesunde Strategien für die Stressbewältigung zu finden. Im Business-Coaching decken wir die individuellen Belastungsfaktoren auf und arbeiten an der inneren Balance. Ziel ist das Bewahren und Stärken der eigenen Leistungsfähigkeit.

 

Eva Queißer-Drost

Business Coach, PR-Beraterin, Trainerin Haubachstraße 11 10585 Berlin-Charlottenburg Fon 030-34 50 85 88 Fax 030-34 50 85 89 mail@queisser-coaching.de

Newsletter abonnieren

Erfahrungen & Bewertungen zu Queißer Coaching

Business-Coaching in Berlin-Charlottenburg

Eva Queißer-Drost bietet Business-Coaching für Führungskräfte, Manager und Unternehmer an, die individuelle Lösungen und Antworten suchen auf berufliche Fragestellungen: Karriereplanung, Profilentwicklung, Neuorientierung, Zeitmanagement, Selbstmanagement, Burnout-Prävention, Stressmanagement, Kommunikationstraining, Beziehungsmanagement, Rollenklärung, Motivation, Teamführung, Existenzgründercoaching, Selfmarketing, Berufswiedereinstieg, Entscheidungsfindung

Kundenmeinungen

"Ich möchte mich auf diesem Wege für das gute Coaching in der vergangenen Woche bedanken."
Dr. Richard R., Führungskraft in einem Bundesamt in Berlin

"Vielen Dank, Frau Queißer, auch für das gute Coaching gestern! Herzliche Grüße von uns allen"
Frau Z., Sozialarbeiterin bei einem Freien Träger der Jugendhilfe in Berlin

"Nochmals recht herzlichen Dank für das gute Vorankommen heute!"
Dr. Z., Geschäftsführer, Gesundheitsunternehmen

"Das Business-Coaching war sehr strukturiert und der Prozess wurde gut geführt."
Frau S., Gründerin, Ernährungsberaterin

"Gestern hatte ich einen Termin bei Frau Queißer und bin wieder einmal begeistert.
 Und da jetzt so in etwa Halbzeit bei meinem Gründercoaching ist, wollte ich doch mal laut und deutlich DANKE sagen.
 Das Coaching ist super, ich fühle mich sehr gut aufgehoben, begleitet und ermutigt."
Dr. Barbara B., Gründerin, Autorin & Lektorin